Hausarztpraxis Dr. Birkel in Ulm-Einsingen

25.01.2022 Stellenangebote

MFA in Voll-/Teilzeit und Auszubildende als Verstärkung für unser Team gesucht

Wir bieten Ihnen:

• einen vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer modern ausgestatteten Praxis (komplette Praxismodernisierung 04/21)
  • eine attraktive Vergütung mit übertariflicher Bezahlung
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • Arbeiten mit umfangreichen diagnostischen Möglichkeiten (EKG, Belastungs-EKG, Lufu, LZ-EKG+RR etc.) und EDV (elektronische Patientenakte) sowie mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem
  • ein freundliches und qualifiziertes Ärzte- und MFA-Team
  • ein familienfreundliches Arbeitsklima mit flexiblen/planbaren Arbeitszeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten mit voller Kostenübernahme

Facharzt/Fachärztin in Anstellung (Vollzeit/Teilzeit) - Arzt/Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

• die volle Weiterbildungsbefugnis von 24 Monaten (WBO 2020)
  • Arbeiten mit umfangreichen diagnostischen Möglichkeiten (Ultraschall, EKG, Belastungs-EKG, Lufu, LZ-EKG+RR etc.) und EDV (elektronische Patientenakte) sowie mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem
  • ein freundliches und qualifiziertes Ärzte- und MFA-Team
  • ein familienfreundliches Arbeitsklima mit flexiblen/planbaren Arbeitszeiten
  • eine individuelle Vereinbarung des Entgelts
  • Fortbildungsmöglichkeiten mit voller Kostenübernahme
  • freies und eigenständiges Arbeiten
  • mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgesehen
  • eine fundierte Ausbildung mit strukturierter Einarbeitung in sämtlichen Bereichen der Allgemeinmedizin (Vorsorge, DMP, Wundmanagement, Hausbesuche etc.) sowie darüber hinaus (u.a. Reisemedizin, Diabetologie)
  • die Möglichkeit der Übernahme nach bestandener Facharztprüfung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung an: info@hausarztpraxis-einsingen.de

Oder per Post an:
Praxis Dr. Birkel
Ensostraße 31/1

89079 Ulm

Ihre,

Dres. Angelika und Christian Birkel

24.01.2022 Praxisurlaub 2022/2023

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund von Urlaub ist die Praxis zu folgenden Terminen geschlossen:

• Montag, 21. März 2022 - Freitag, 1. April 2022
  • Freitag, 27. Mai 2022
  • Montag, 13. Juni 2022 - Freitag, 17. Juni 2022
  • Montag, 8. August 2022 - Freitag, 19. August 2022
  • Freitag, 30. September 2022
  • Montag, 31. Oktober 2022 - Freitag, 4. November 2022
  • Montag, 2. Januar 2023 - Freitag, 6. Januar 2023
09.01.2022 Alles Rund um COVID-19 (Vorgehen nach positiver Testung/ Infektsprechstunde/ Impfung/ Impf- und Genesenenzertifikate)

Vorgehen nach positivem COVID-Schnelltest bzw. COVID-PCR

1. Positiv auf das Coronavirus getestete Personen werden aktuell nicht mehr routinemäßig durch das Gesundheitsamt informiert: Hier klicken

Wir werden PatientInnen mit positivem Testergebnis telefonisch kontaktieren. Sollten Sie keinen Anruf erhalten, jedoch Auskunft über Ihr Testergebnis wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

2. Für alle Informationen rund um das Vorgehen bei positiver COVID-Testung empfehlen wir die Seite - Fragen und Antworten zu Quarantäne und Isolation des Landes Baden-Württemberg: Hier klicken

Infektsprechstunde

Für Patientinnen und Patienten mit Infektanzeichen wie Fieber, Husten, Halsschmerzen und Schnupfen bieten wir eine Infektsprechstunde an.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorab telefonisch einen Termin. Außerdem bitten wir Sie pünktlich zum Termin zu erscheinen, damit der Kontakt zu anderen Patienten in dieser Zeit möglichst vermieden werden kann.

Impfung/Schnelltests gegen COVID-19

Wichtig:

• Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuell hohen Belastung durch die COVID-19-Pandemie können Wartezeiten für COVID-19-Impfungen entstehen. Wir beraten Sie gerne über alternative Impfangebote.
  • Zur Registrierung füllen Sie bitte unser Kontaktformular unter Kontakt&Sprechzeiten aus.
  • Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Hinweise zur Erst- und Auffrischungsimpfung.

Erstimpfung:

Wir bitten Sie folgende Dokumente bereits im Vorhinein zu lesen und fertig ausgefüllt zu Ihrem Impftermin mitzubringen. Hierdurch können Wartezeiten sowie der organisatorische Aufwand deutlich reduziert werden.

Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und Spikevax® von ModernaBiontech/Pfizer:

weitere Unterlagen:

• Impfpass
  • Versichertenkarte

WICHTIG: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Impfung nur bei Vorlage der o.g. unterschriebenen Unterlagen erfolgen kann.

Auffrischungsimpfung:

Die Empfehlung der Ständigen Impfkommission sind auf folgender Seite zuammengefasst: Hier klicken

WICHTIG: Bitte teilen Sie uns immer das Impfdatum der 2. COVID-Impfung mit.

Covid-19 Diagnostik:

• Bei Erkältungssymptomen führen wir COVID-19 PCR-Untersuchungen durch.
  • Auf Wunsch führen wir eine Bestimmung der COVID-19-Antikörper im Blut als Selbstzahlerleistung durch.
  • COVID-19-Schnelltests werden ebenfalls durchgeführt.

Impf- und Genesenenzertifikate

Sie können sich Impf- und Genesenenzertifikate (auch für eine Auffrischungsimpfung) in unserer Praxis ausstellen lassen.

Sofern eine und/oder beide COVID-19 Impfungen nicht von uns durchgeführt wurden, ist die Vorlage Ihres Impfpasses zwingend notwendig. Für Genesenenzertifikate benötigen wir den Laborbefund der positiven COVID-19-PCR mit Untersuchungsdatum. Eine telefonische Voranmeldung ist nicht notwendig.

01.12.2021 Verstärkung unserer Ärzteteams - Dr. Mariana Endreß

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass wir ab dem 01.01.2022 Frau Dr. Mariana Endreß zur Verstärkung unseres Ärzteteams als angestellte Ärztin begrüßen dürfen! Frau Schmid und Herr Dr. Speidel werden zum Ende des Jahres in ihren wohl verdienten Ruhestand gehen. Wir (Drs. Birkel) erwarten Ende März 2022 unser zweites Kind. Frau Dr. Birkel wird nach der Geburt für ein Jahr in Elternzeit sein und die Praxis von zu Hause aus organisatorisch unterstützen.

Daher sind wir froh, dass sich Frau Dr. Endreß dazu entschlossen hat, unser Ärzteteam dauerhaft zu erweitern. Sie ist Fachärztin für Innere Medizin und Allgemeinmedizin mit den Schwerpunkten Pneumologie, Geriatrie und medikamentöse Tumortherapie und hat zuletzt in einer hausärztlichen Praxis in Ulm-Wiblingen gearbeitet.

Zusammen mit dem ganzen Praxisteam ist es unser Ziel, Ihnen weiterhin die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten und als erste ärztliche Ansprechpartner bei allen Gesundheitsfragen zu helfen.

Ihre Drs. Angelika & Christian Birkel

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt - MFA in Voll-/Teilzeit, Auszubildende, Facharzt/Fachärztin für Allgemeinmedizin und Arzt/Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin (m/w/d).